NICOLAS PROST NIMMT IN DIESER SAISON AN DER „ANDROS E-TROPHY“ TEIL | Avery Dennison | Graphics

NICOLAS PROST NIMMT IN DIESER SAISON AN DER „ANDROS E-TROPHY“ TEIL

Nicolas Prost nimmt in dieser Saison an der „Andros e-Trophy“ teil und fährt einen der drei Renault Zoe 2 Ice von DA Racing, das von Jean-Baptiste Dubourg, dem vierfachen Titelgewinner, und Emmanuel Moinel geleitet wird.  Der Renault Zoe 2 Ice verfügt über 2 Elektroblöcke mit einer Leistung von 340 PS und 1.600 Nm, Allradantrieb und  Räder mit 250 Nägeln für den Grip auf dem Eis. Das Gesamtleergewicht ist auf 1030 kg begrenzt. 

 

„Ich bin sehr glücklich und motiviert, diesen Winter zur Andros e-Trophy zurückzukehren“, sagte Nicolas Prost. „Die Andros Trophy folgt ihrer Avantgarde-Politik, indem sie die Elektrotechnik einführt. Zunächst aber ein großes Dankeschön an Motul und Renault, die uns bei diesem ehrgeizigen Projekt unterstützen. Ich hoffe, dass ich mit den letztjährigen Erfahrungen in diesem Jahr eine führende Rolle spielen kann. Wir setzen alles daran, dass der Renault Zoe auf dem Eis glänzt.“



Das dauerhafte Engagement ist für Nicolas nichts Neues - „Ich bin auf dem Land aufgewachsen, ich bin ein umweltbewusster Mensch, ich möchte den Planeten und die Umwelt schonen“, teilt der Fahrer mit.  „Ich habe einen Twizy, mit dem ich als Alltagsauto sehr gerne elektrisch fahre. Es ist besser, weil wir nicht mehr zur Tankstelle fahren, wir fahren nach Hause und schließen den Stecker an ... der Elektroantrieb hat eine große Zukunft.“  Er fügte hinzu: „Ich denke, dass der Motorsport insgesamt in Richtung Ökologie gehen muss, nicht nur mit dem Elektroauto. Die Veranstaltungen müssen ebenfalls immer grüner werden. Wir müssen über die globalen CO2-Auswirkungen nachdenken, nicht nur über die Technologie. “

Es war also logisch, dass die Rennwagen mit langlebigen Folien ohne PVC verklebt  wurden. Aus diesem Grund haben wir das Team mit unseren verformbaren, umweltfreundlichen, PVC-freien Folien MPI 1405 EARS
und DOL 6460 unterstützt. Die Anwendung übernahm unser französischer Trainer Stephane Barret.

Viele Teile der Autos wurden zudem  mit unserer PU-Schutzfolie SPF XI vor  Kratzern und Stößen während des Rennens geschützt.

 

Loading...





„Vielen Dank für die Unterstützung von Avery Dennison und ich freue mich, Sie bei einem Rennen zu treffen“, sagte Nicolas



Die Andros e-Trophy startete am 7. Dezember 2019 in Val Thorens. Bis zum 1. Februar 2020, dem Datum des Super Besse-Finales, werden sechs Veranstaltungen ausgetragen.

Erfahren Sie mehr

MPI 1105 WRAPPING SERIES

Überragende 3D-Verformbarkeit. Fantastische Bedruckbarkeit. Zuverlässige Performance.

Supreme Wrapping™ Folie

Hervorragende Leistungsfähigkeit, schnell und einfach aufzutragen und abzulösen.

CONFORM CHROME FILMS

Kreieren Sie realistische Chrom-Effekte - schnell und einfach verklebt.

Share this article