Metrowrapz gewinnt den 2018 “King of the Wrap World” preis im “Wrap Like a King™” wettbewerb von Avery Dennison

Oegstgeest (Niederlande), 31. Oktober 2018 – Avery Dennison Graphics Solutions gab heute bekannt, dass MetroWrapz of Hollywood (USA, Florida) den “King of the Wrap World”-Titel gewann. Sie überzeugten mit ihrem Mission Flyer 2.0 Fahrzeug-Wrapping. Die Siegerehrung der “Wrap Like A King” Challenge erfolgte am Avery Dennison Stand auf der SEMA Messe 2018 in Las Vegas.

„Die Liebe zum Detail, die wir in diesem Projekt gezeigt haben, erbrachte ein Ergebnis, das Maßstäbe setzt und besser ist, als alle Wrappings, die wir bislang gemacht haben”, freut sich MetroWrapz Präsident Bruno Dede. „Die Chromfolie mit einem matten Laminat hat den Unterschied gemacht und ermöglichte ein Wrapping, das anders ist als andere. Die Folie von Avery Dennison hat uns zudem ermöglicht, die Inspiration des Air Force Flugzeugs zu nutzen.”

MetroWrapz verwendete Avery Dennison® Supreme Wrapping™ Film, MPI 1105™ mit Digitaldruck-Laminat und Conform Chrome™, um ein Fahrzeug-Wrapping zu erstellen, das von einem Kampfflugzeug inspiriert wurde. Der 2015 Dodge Challenger Hellcat, der verklebt wurde, gehört Technical Sergeant Romeo Peart, das Design basiert auf den P51 Mustang Kampfflugzeugen, die im Zweiten Weltkrieg von den Piloten aus Tuskegee geflogen wurden. Die Vollverklebung umfasst Türen, Türrahmen, Unterseite der Motorhaube, Motorraum und Innenseite der Kofferraumklappe.

Eine Jury aus Branchenexperten begutachtete jede Einsendung, um die Regional Wrap Kings, Continent Wrap Kings und zum Schluss den großen “King of the Wrap World” auszuwählen. Der Jury2018 gehörten an: Justin Pate, Myles Kovacs, Jun Kinoshita, Mark Richardson, Alain Carcat, Molly Waters, Peter Wright und Marco Kimme.

Die anderen Finalisten der Kontinente - ausgewählt aus allen regionalen Finalisten - heißen Funkeefish (UK), WrapStyle Korea (Korea) und Fingerprint Signs (Australien). Die Beiträge wurden bewertet in Hinsicht auf Veränderung der Optik (Vorher-Nachher-Effekt), Qualität und Kompetenz bei der Verklebung, insgesamter Eindruck sowie Attraktivität und Einzigartigkeit des Designs.

„MetroWrapz hat sich gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt und wir sind stolz, dass die unglaublich starken Installer des Betriebs präsentiert wurden, die unsere Folie verwendeten”, erklärte Oliver Guenther, Senior Director Marketing und Channel Strategy Graphics Solutions Europe. „Mit den neuen, gerade herausgebrachten Produkten, wie etwa Supreme Protection Film und den neuen Farben der Supreme Wrapping Film, können die Leute nun noch mehr erreichen.”

Zu dem tollen Preispaket für MetroWrapz gehört eine personalisierte Wrap Like a King Trophäe, 1000 US-Dollar in Geschenkgutscheinen, eine Auffahrrampe, unterschiedliche Werbe- und Marketingtools und Präsenz auf der Avery Dennison Website und in den sozialen Medien. Insgesamt bietet das große “King of the Wrap World” Preispaket einen Wert von fast 5000 Dollar.

Die Verkleber können alle Beiträge des Jahres 2018 sehen und mehr über die Supreme Wrapping Film, Digitaldruck-Supercast-Folien, die Formalien, Richter und Preisinformationen erfahren, wenn sieavydn.co/WLAK2018 besuchen.

 

 

 

 

 

Continental winners:

Europe - “Barnfind 66” by @Funkeefish
North America - “Mission Flyer 2.0” by @MetroWrapz
North Asia - “Tank Ray” by @WrapStyle Korea
Australia + New Zealand - “Barn Find 24/7” by @Fingerprint Signs

 

Regional winners:

Europe North - “Barnfind” by @Funkeefish
Europe Central - “Dynamic Truck” by @SIGNal Wrapping
Europe South - “Formula-e Gen2” by @S&C Creative Agency
Eastern Europe & MENA - “Toyota Wrap Cruiser” by @WrapStyle Zlin
North America East - “VooDoo S6 SteamPunk SpaceShip” by @VooDoo Vinyl Wrap
North America Midwest - “Boba Fett” by @Auto Trimmers
North America Central - “Republic Tattoo” by @GraphicsGuys
North America South - “Mission Flyer 2.0” by @MetroWrapz
North America West - “Gold Rush Rally” by @EMWRAPS
North America Canada - “The Warrior” by @Canadian Wrap Masters

Learn more

MPI 1105 WRAPPING SERIES

Supreme 3D conformability. Stunning printability. Reliable performance.

SUPREME WRAPPING™ FILMS

Superior performance, fast and easy application and removability.

CONFORM CHROME FILMS

Premium chrome finish vehicle accent film.

Share this article