Neuer Geschäftsführer bei Avery Dennison Graphics Solutions EMENA

Li Wen, der seit seinem Wechsel zu Avery Dennison im Januar 2019 als Business Director/GM für den Bereich Graphics North APAC verantwortlich war, wurde zum Senior Director und General Manager Graphics des Bereichs Label and Graphic Materials EMENA ernannt. Am 1. August zog er von Shanghai (China) nach Oegstgeest in die Niederlande und berichtet in seiner neuen Position an Hassan Rmaile, Vizepräsident und Geschäftsleiter von Label and Graphic Materials EMENA.

Wie Hassan Rmaile mitteilt, wurde die Personalie auch aufgrund von Lis solider Führungskompetenz während der Corona-Krise entschieden. Hinzu kommen seine umfassenden Erfahrungen in der Branche und seine Leidenschaft für unkonventionelle Ideen sowie gelungene kreative Umsetzungen von strategischen, innovativen Lösungen: „In seiner neuen Funktion wird Herr Wen den Fokus auf ein profitables Wachstum richten. Zudem haben Innovationen und neue Geschäftsmodelle im Bereich hochwertige und leistungsstarke Grafiklösungen weiterhin höchste Priorität und wir sind bestens positioniert, um unsere Akteure in der gesamten Wertschöpfungskette gut unterstützen zu können.”

Wen sieht hier großes Potenzial, denn aufgrund der wirtschaftlichen Erholung von der Pandemie wächst die Nachfrage deutlich: „Wir haben gesehen, was man mit innovativen Grafik-Produkten erreichen kann. Dies gilt insbesondere für den Automobil-Anschlussmarkt, wo wir viele hinzugewonnene Neukunden verzeichnen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir weiter zulegen werden. Die hohe Qualität unseres Portfolios, unsere starken Vermarktungswege sowie das zuverlässige EMENA Installer Netzwerk werden ihren Beitrag dazu leisten.”

 

Über Avery Dennison

Die Avery Dennison Corporation (NYSE:AVY) ist ein global tätiges Unternehmen, das sich mit Werkstoffwissenschaften und der Herstellung eines breiten Spektrums von Etiketten und funktionalen Materialien befasst. Die Produkte des Unternehmens, die in fast jeder großen Industrie zum Einsatz kommen, umfassen unter anderem selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen, Klebebänder und andere Lösungen für die Industrie, das Gesundheitswesen und den Einzelhandel. Außerdem werden Tags, Etiketten und Verzierungen für Bekleidung sowie RFID-Lösungen für den Einzelhandel und andere Märkte angeboten. Das Unternehmen mit Sitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt etwa 32.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern. Die Verkaufszahlen beliefen sich im Jahr 2020 auf 7,0 Milliarden US-Dollar. Erfahren Sie mehr auf www.averydennison.com.