Avery Dennison gibt die internationalen Gewinner des Wrap Like A King- wettbewerbs bekannt

Avery Dennison Graphics Solutions verkündete auf der SEMA Messe 2017 in Las Vegas am 2. November den Sieger des ‘Wrap Like a King’--Wettbewerbs, der den begehrten ‘King of the Wrap World’-Titel holte. Gewonnen hat Nick Caminiti, Fahrzeug-Installer bei Exotic Graphix in Australien. Er war gegen 159 andere Installer aus 19 Ländern angetreten.

„Zweimal hintereinander einen Wrap Like a King-Titel zu holen ist ein toller Erfolg, wir fühlen uns sehr geehrt”, erklärt Caminiti. „Nach dem Erfolg im letzten Jahr war uns klar, dass es für unser Team hart werden würde. Aber wir haben viel Arbeit reingesteckt und wurden tatsächlich Erster - bei einer so knallharten Konkurrenz.”

Caminiti verwendete  Supreme Wrapping™ Film Diamond Silver und MPI 1105 mit dem DOL 6460 Laminat, um einen VW Käfer des Jahrgangs 1963 mit Hawaiianischen Surf-Motiv zu verzieren. Die dreidimensionalen Holzpräge Effekte wurden mit Vinylfolie erreicht, die Komplettverklebung ist inspiriert von den Lackierarbeiten der 1960er Jahre. Ergänzt wird das Projekt durch ein verklebtes Steuer, holografisch gestaltete Blenden und individuell angepasste Reifenstände.

Auch die regionalen Sieger und die 'Wrap Kings' der Kontinente (Nordamerika, Europa, Nordasien und Australien/Neuseeland) wurden von Avery Dennison bekanntgegeben. Der Jury  2017 gehörten Justin Pate, Molly Waters, Myles Kovacs, Peter Wright, Jun Kinoshita, Stefan Ude, Anders Prates und Jurriaan de Vries an.

„Alle siegreichen Wrappings der Regionen und Kontinente waren außerordentlich hochwertig gemacht - die Entscheidung für den Gesamtsieger fiel denkbar knapp aus", erklärt Peter Wright, Jurymitglied und technischer Marketingleiter von Avery Dennison Graphics Solutions der Region Australien/Neuseeland. „Was wir an handwerklichem Können von den Teilnehmern in diesem Jahr gesehen haben, ist bislang unübertroffen und unsere Erwartungen steigen mit der wachsenden Zahl an talentierten Installern aus aller Welt.”

Die Gewinner wurden aufgrund festgelegter Kriterien zur Umgestaltung und Veränderung des Erscheinungsbilds bestimmt (Diskrepanz der eingereichten Vorher-Nachher-Bilder); außerdem flossen die Faktoren Qualität und Können bei der Verklebung sowie die Gesamtwirkung und Originalität des Designs in die Bewertung ein.

Das King of the Wrap World-Preispaket von Caminiti beinhaltet unter anderem drei Übernachtungen während der SEMA Messe 2017, eine Race Ramp und mehr. Außerdem erhält er 1000 US-Dollar Preisgeld, eine 'King of the Wrap World'-Trophäe und Avery Dennison Marketing Unterstüzung im Wert von fast 1000 US-Dollar - einschließlich Facebook®-Werbeanzeigen, Präsenz auf der Avery Dennison Graphics Solutions Website und Printwerbung in einer Messepublikation. Der Gesamtwert des King-of-the-Wrap-World-Preispakets liegt bei fast 5.000 US-Dollar.

Die folgenden  Installer für vehicle graphics  wurden zu Wrap Kings der Kontinente ernannt:

  • Nordamerika - Because ‘Merica! von PG NOLA

  • Europa - Polizei Rusty Design von Wrapstyle Dänemark

  • Nordasien - Camo Flage the ROOCAT von Type B Custom Decal

  • Australien/Neuseeland - Lei’d Low von Exotic Graphix

Jeder gewinnt ein Preispaket im Wert von 3200 US-Dollar, einschließlich 500 US-Dollar an Gutscheinen, zwei kostenlose Rollen der Supreme Wrapping Film und eine 67” Race Ramp. Die Gewinner der Kontinente erhalten zudem Präsenz in den sozialen Medien und verschiedene Marketingmaterialien.

Alle eingereichten Wrap Like a King-Beiträge 2017 sind auf www.wraplikeaking.de zu sehen. Installer erfahren Näheres zur Avery Dennison Supreme Wrapping Film™ und zu den digitalen Supercast-Folien auf graphics.averydennison.de. Die offiziellen Teilnahmeregeln, alle Biografien der Jury und Informationen zum Wrap Like a King-Wettbewerb werden ebenfalls  unter www.wraplikeaking.com/de veröffentlicht.

# # #

 

 

Europa - Polizei Rusty Design von Wrapstyle Dänemark